Badminton

News & Termine

HTV-Badminton legt grandioses Saisonende hin – mit Cliffhanger

HTV-Badminton legt grandioses Saisonende hin – mit Cliffhanger

Es war ein ereignis- und spannungsreicher letzter Spieltag für die drei Teams der HTV-Badminton. So war für die erste Mannschaft noch nicht entschieden, ob sie den Klassenerhalt doch noch erreichen könnte. Und für die dritte Mannschaft war die Chance gegeben, aus...

Badminton: Ein Spieltag nicht ganz nach Plan

Badminton: Ein Spieltag nicht ganz nach Plan

Die drei Teams der HTV Badminton hatten sich für den Spieltag am 17. Februar einiges vorgenommen. Geklappt hat allerdings nicht alles. Alle drei Mannschaften traten auswärts an. Am Ende lautete die Bilanz: ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Nicht...

Start in die Rückrunde geht daneben

Start in die Rückrunde geht daneben

Für die Badmintonteams des HTV ist der Auftakt in die Rückrunde nicht nach Plan gelaufen. Zwei Niederlagen und ein Unentschieden, so lautete die Bilanz am vergangenen Samstag. Die erste Mannschaft hatte der Fortuna Schwetzingen, der Tabellenersten in der Landesliga...

Badmintonteams schaffen versöhnlichen Vorrundenschluss

Badmintonteams schaffen versöhnlichen Vorrundenschluss

Am vergangenen Samstag stand für die Badmintonteams erneut ein Auswärtsspieltag an, mit dem auch die Vorrunde zu Ende ging. Und die Ausbeute? Durchwachsen, aber alle drei Mannschaften des Heidelberger TV waren dennoch zufrieden. Team I war in Affaltrach und Bad...

Badmintonteams fahren drei Siege ein – und drei Niederlagen

Badmintonteams fahren drei Siege ein – und drei Niederlagen

Die drei Badmintonteams des HTV machten sich am vergangenen Samstag auf zu je zwei Auswärtsspielen – und kehrten mit guter und weniger guter Ausbeute nach Heidelberg zurück: drei Siege und drei Niederlagen, so lautete die Bilanz des Spieltages. Die erste Mannschaft...

HTV Badminton: Rundum zufrieden in die Saisonpause

HTV Badminton: Rundum zufrieden in die Saisonpause

Am Saisonende haben die Badmintonteams des HTV noch einmal alles gegeben – und sich gute bis sehr gute Platzierungen gesichert. Die erste Mannschaft absolvierte ihre letzten beiden Spieltage mit zwei Siegen und zwei Unentschieden. Damit reichte es zwar nicht mehr für...

Badminton-Teams spielten souverän am vergangenen Heimspieltag

Badminton-Teams spielten souverän am vergangenen Heimspieltag

Fünf Siege, einer davon geschenkt, und ein Unentschieden, aus dem fast noch ein Sieg geworden wäre. So lautete das Ergebnis am Ende eines erfolgreichen Heimspieltags der HTV-Badminton. Am Samstag, den 4. März, begrüßten alle drei Teams zunächst je eine Mannschaft aus...

HTV Badminton zeigt gute Leistungen am ersten Heimspieltag

HTV Badminton zeigt gute Leistungen am ersten Heimspieltag

Die Halle brummte – und es fühlte sich an wie vor der Coronapandemie, als am Samstag, den 19. November, die drei Badminton-Teams des HTV ihren ersten Heimspieltag der Saison absolvierten – ohne pandemische oder personelle Einschränkungen. Die Teams begrüßten jeweils...

Zweiter Spieltag mit guter Bilanz

Zweiter Spieltag mit guter Bilanz

Die Spielerinnen und Spieler der HTV-Teams waren mit dem vergangenen Spieltag mehr als zufrieden. Zwar konnten die Mannschaften nicht alle Begegnungen für sich entscheiden, aber mit drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage eine gute Bilanz ziehen. Bei der...

Unglücklicher Start in die neue Saison

Unglücklicher Start in die neue Saison

Am ersten Spieltag der neuen Runde hatten die drei Mannschaften des HTV kein Glück. Alle Begegnungen gingen verloren, auch weil die Teams II und III krankheitsbedingt nur mit einer statt regulär zwei Damen antreten konnten. In Walldorf gelang es der ersten Mannschaft...

Badminton-Teams des HTV feiern guten Saisonabschluss

Badminton-Teams des HTV feiern guten Saisonabschluss

Es haben zwar nicht alle Teams des Heidelberger TV ihre Begegnungen des letzten Spieltags gewinnen können, aber mit den erreichten Abschlusspositionen sind alle Mannschaften mehr als zufrieden. Damit ging auch eine Saison zu Ende, die aufgrund der Corona-Pandemie auf...

Baden-Württembergischer Badminton-Verband unterbricht Spielbetrieb

Aufgrund der aktuellen Pandemielage hat sich der Baden-Württembergische Badminton-Verband (BWBV) entschieden, die derzeitige Saison 2021/22 zu unterbrechen. Der Spielbetrieb soll erst zum achten und letzten Spieltag am 9. April 2022 wieder aufgenommen werden. Als...

Drei Siege, zwei Niederlagen, ein Unentschieden

Drei Siege, zwei Niederlagen, ein Unentschieden

Der vergangene Samstag war ein Spieltag mit Höhen und Tiefen für die Badminton-Teams des Heidelberger TV. Während die dritte Mannschaft ihre beiden Begegnungen mit Erfolg absolvierte, verbuchten die erste und zweite Mannschaft einen Sieg, ein Unentschieden und zwei...

Gute Bilanz am ersten Heimspieltag

Gute Bilanz am ersten Heimspieltag

Die drei Teams der HTV Badminton sind mehr als zufrieden mit der Bilanz des ersten Heimspieltags am vergangenen Samstag: Die erste Mannschaft verlor zwar ihr erstes Spiel gegen die SG Walldorf in der Landesliga, konnte die zweite Begegnung gegen die TSG Wiesloch aber...

Ansprechpartner

Brunhilde Völmeke-Keller

Abteilungsleiterin Badminton

badminton@heidelberger-tv.de

Thang Nguyen

Sportwart Badminton

htvsportwart@gmx.de