Mit dem Vereinswettbewerb “Talentförderung im Sport” ehrte der Badische Sportbund 2020 zum neunten Mal Vereine, denen es besonders gut gelingt, Kinder und Jugendliche zu sichten, zu rekrutieren und selbst auszubilden, um sie für nationale Meistertitel und den Einsatz in deutschen Nationalmannschaften zu qualifizieren. Aus einer Vielzahl von Bewerbungen wurden neun Siegervereine ausgezeichnet, drei weitere Vereine wurden mit dem Anerkennungspreis belohnt.

Dieses Jahr erhielt unsere Volleyballabteilung einen der drei Anerkennungspreise für ihr kreatives und durchdachtes Konzept zur Nachwuchsförderung. Im HTV spielen mehr als 100 Kinder und Jugendliche Volleyball. Zahlreiche Spieler*innen stehen in den Auswahlkadern der jeweiligen Altersklassen im Nordbadischen Volleyball-Verband, international vertreten vier Jugend-Nationalspieler*innen des HTV die deutschen Nationalfarben. Unser Verein richtete bereits zweimal die deutschen Meisterschaften aus, dabei gewann im vergangenen Jahr die männliche U14 die Bronzemedaille.

Anbei den vollständigen Artikel hierzu, veröffentlicht in der Juli-Ausgabe von Sport in BW.