Gipfeltreffen in der Corona-Liga: Die HTV-Herren, bislang mit einem Sieg aus einem Spiel und einem 8-1-Matchverhältnis, empfingen zuhause die ungeschlagenen Friedrichsfelder mit dem beeindruckenden Matchverhältnis von bis dahin 16-2.

Marco, seines Zeichens offizieller Ehrgeizbeauftragter des Teams, gab die Devise beim ersten Kaffee morgens aus: “Jungens, wir wollen Corona-Meister werden!” Alla gut – dann brauchte es aber zwingend den Sieg gegen die favorisierten Friedrichsfelder. Und das ohne unsere Nummer 1. Um den Teamspirit der alten Zeiten einzufangen, als man Medenspiele noch von hinten gewann und sich im Zweifelsfall auf die Doppelstärke verlassen konnte, wurde frühzeitig Altmeister Daniel eingeradelt. Und so lief es dann auch wie sellemol: El Presidente Christoph gewann an Position 6 souverän, Ugurcan und Marco an 4 und 5 siegten ebenfalls weitgehend ungefährdet. Anders aber an den vorderen Positionen: Tim hatte als Moritz-Vertreter an 1 keine Chance, Benny musste seinem leichten Trainingsrückstand Tribut zollen und Falk hatte mit einer Mischung aus väterlich-schlaflosen Nächten und einem äußerst erfahrenen Gegner zu kämpfen. Nix zu machen – keine Punkte vorne. Es mussten also tatsächlich die Doppel richten. Falk und Ugurcan hatten gegen das gegnerische Top-Doppel an 2 keine echte Chance und so musste an 1 und 3 gepunktet werden. Benny und Tim an 1 taten sich erst leicht, dann schwer, dann im Match-Tiebreak zum Glück wieder leicht – gut, dass Benny aufschlagen und Tim rennen kann. Und so wanderten die wieder erlaubten Zuschauermassen zu Court 1, wo das 3er-Doppel noch lief. Hier musste nun die Entscheidung fallen. Unser Neuzugang Thorsten, als Iceman ohne Nerven extra für die Doppel geschont, an der Seite des Doppelspezialisten Daniel – was sollte da schief gehen? Und so war es auch: Um 14.51 Uhr segelte der erste Aufschlag der Gegner bei Matchball HTV ins Aus. Um 14.52 schlich Daniel langsam von der Grund- Richtung T-Linie, um den Zweiten früh zu chippen, nachzurücken und den Gegner durch seine schiere Netzpräsens zum Fehler zu bringen. Klappt fast immer, so auch dieses Mal. 5:4 gewonnen!

Bleibt zu sagen, dass Thorsten damit der einzige ungeschlagene Spieler in der Geschichte des HTV ist und die Herren in der Saison ohne Aufsteiger auf den Aufstieg schielen. Nächste Woche geht`s in Brühl weiter.