Am 26. März richtete die HTV-Leichtathletik zusammen mit der HTV Kindersportschule das jährliche Hallensportfest in der Pestalozzi-Halle aus. Über 20 Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 14 Jahren nahmen daran teil und absolvierten Disziplinen wie Weitsprung, 35m Sprint, Weitwurf und 200 bzw. 400m Lauf. Nach der dreijährigen Corona-Pause war das Fest eine willkommene Gelegenheit für die Kinder, sich sportlich zu betätigen und Spaß zu haben. Abgerundet wurde der Wettkampftag mit einem Wettbewerb der Eltern im Standweitsprung.
Bei der Siegerehrung durften sich die Kinder über eine Primel für ihre ausgezeichneten Leistungen freuen. Das Sportfest war ein großer Erfolg und es war schön zu sehen, wie alle Teilnehmer, ob jung oder alt, Freude an der sportlichen Betätigung hatten. Besonderen Dank an Kirsten Lord und Saniere Beige für Planung und Ausführung, Wolfgang Wagner für die Leitung des Wettkampfbüros sowie allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützten. Damit ist die Hallensaison für uns offiziell beendet. Das Training findet jetzt wieder am Freitag zu den üblichen Zeiten auf dem Hans-Hassemer-Platz statt. Wir danken alle für den gelungenen Event.
Joachim Kern