Vor etwa 7 Jahren entdeckte Linus in einer Volleyball-AG des HTV seine Leidenschaft für das Volleyballspielen. In den folgenden Jahren durchlief er alle Jugendmannschaften des HTV und war zuletzt auch Leistungsträger bei der 1. Herrenmannschaft.

Im Jahr 2019 erfolgte mit dem Wechsel an das Volleyball Internat Frankfurt dann der nächste große Schritt in Richtung Profivolleyball. Danach ging es steil bergauf. Im Dezember 2019 wurde Linus in den Kader der U18-Nationalmannschaft berufen.

Seit Beginn dieser Saison gehört Linus zum Aufgebot des Erstligisten United Volleys Frankfurt und konnte im Viertelfinale des DVV-Pokals entscheidend zum Sieg der Frankfurter beitragen. Damit zählt der 17-Jährige zu den jüngsten Spielern in der Volleyball-Bundesliga und steht nun mit Frankfurt im Finale um den Pokal des Deutschen Volleyball Verbandes (DVV), das am 28. Februar 2021 in der SAP Arena in Mannheim ausgetragen wird.

Wir gratulieren unserem U20 Spieler Linus Hüger zu seinem Debüt in der 1. Volleyball-Bundesliga und wünschen viel Erfolg beim Pokalfinale im nächsten Jahr!

Das in der RNZ erschienene Interview mit Linus Hüger findet ihr hier.