Die Halle brummte – und es fühlte sich an wie vor der Coronapandemie, als am Samstag, den 19. November, die drei Badminton-Teams des HTV ihren ersten Heimspieltag der Saison absolvierten – ohne pandemische oder personelle Einschränkungen.

Die Teams begrüßten jeweils zwei gegnerische Mannschaften. Am Ende waren alle Spielerinnen und Spieler mit der Bilanz aus den sechs Begegnungen zufrieden: drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage.

In der Landesliga besiegte die erste Mannschaft des HTV die Gäste der TSG Weinheim II mit 6:2. Die zweite Begegnung schlossen die HTVler mit einem Unentschieden ab. Dabei war das letzte Herreneinzel hart umkämpft. Erst in der Verlängerung ging der zweite Satz mit 22:24 verloren.

Die zweite Mannschaft des HTV holte in der Bezirksliga gegen die BSG Mannheim II einen klaren Sieg mit 8:0. Gegen das erste Team der Mannheimer erreichten die HTV-Spielerinnen und Spieler immerhin ein Unentschieden.

Ein Sieg und eine Niederlage – so lautete das Ergebnis der HTV III gegen die Teams IV und III der TSG Weinheim. Leider hatte die dritte Mannschaft in der zweiten Begegnung Verletzungspech und musste zwei Spiele abgeben. Allerdings konnten auch die Gegner aus Weinheim zu einem Spiel nicht antreten. Allen Verletzten wünscht die HTV Badminton gute Besserung!

Den Tabellenstand der ersten Mannschaft in der Landesliga „Unterer Neckar – Odenwald“ gibt’s hier.

Für die Tabelle der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga „Unterer Neckar“ hier klicken.

Und zur Tabelle des HTV III in der Kreisklasse „Mannheim – Heidelberg“ hier entlang.