Am 13. Juli war es soweit: Es traf sich die Abteilung Rugby nach einer kurzen Trainingseinheit der Herrenmannschaft zur satzungsgemäß angekündigten Mitgliederversammlung. Bei angenehm warmen Temperaturen und kühlen Erfrischungen hörte man die Jahresberichte der erweiterten Vorstandschaft, des Herrentrainers, der Jugendwartin und den positiven Abschluss des Kassenwarts. Daraufhin erläuterte man die Pläne zur Renovierung des Clubraums. Ebenfalls wurden die Ziele und Ergebnisse des DRV und des RBA für die kommende Saison und das Jahr 2024 angesprochen.
Daraufhin erfolgte die von den Mitgliedern einstimmige Entlastung der gesamten Vorstandschaft.
Im Anschluss vollzog Michael Verclas nach sieben Jahren seinen bereits angekündigten Rücktritt aus dem Amt des Abteilungsvorstandes. Wir wünschen ihm mit der neu gewonnen Zeit viel Spaß und Glück. Er wird der Vorstandschaft weiterhin mit seinem Wissen zur Seite stehen und bleibt der Abteilung und der Freizeitmannschaft weiterhin verbunden.
Die Mitglieder einigten sich anschließend wiederum einstimmig auf Janis Kruse als designierten Nachfolger. Dieser nahm die Wahl an und wird sich durch seine langjährige Erfahrung und Beteiligung an der Organisation innerhalb sowie der Repräsentation der Abteilung nach außen und der Vorstandschaft des Gesamtvereins im Amt bewähren. Die bisherige Jugendwartin Nuria Budia-Alvarez und der seit über 4 Jahrzehnten bereits dem Amt treuen Kassenwart Wolfgang Seibert stellten sich zur Wiederwahl. Als Nachfolgerin für den 2. Vorsitz, den Janis bisher innehatte, rückt Tabea Häcker nach, die bisher als Pressewartin dem erweiterten Vorstand beiwohnte. Außerdem freuen wir uns über die Erweiterung der Vorstandschaft um zwei Beisitzer, Clemens Roller und Thomas Körner. Schriftwart war und bleibt Patric Herweh.