Nach langer Durststrecke ist endlich wieder Vereinssport auf dem HTV-Gelände möglich. Seit dem 10. März ist unsere Sportanlage von der Stadt wieder freigegeben und es kann in kleinen Gruppen kontaktfrei trainiert werden – natürlich unter Einhaltung der Corona-Verordnung.
Hierfür wurde der Sportplatz in einzelne Trainingszonen unterteilt und bietet so Platz für mehrere Gruppen. Auch wenn noch kein “richtiges” Spiel erlaubt ist, sorgt die ideenreiche und kreative Trainingsgestaltung unserer Trainer*innen für ein buntes Treiben auf dem viel zu lange still und leer gewesenen Platz – ordentlich mit Abstand, wie man sehen kann! Ein kleiner Schritt zurück in die sportliche Normalität – und große Freude auf Seiten der Sportlerinnen und Sportler. Selbst einige Hallensportler*innen trotzen den widrigen Wetterbedingungen und nutzen die Chance auf den so lange ersehnten gemeinsamen Sport.
Die Platznutzung ist allerdings nur für angemeldete Trainingsgruppen mit Übungsleiter möglich, Individualsport und Privattraining ist auf der Anlage nicht erlaubt!
Jetzt können wir nur hoffen, dass die Inzidenz nicht wieder steigt und wir unsere wiedergewonnene Freiheit weiter genießen können. Die Hallensportler stehen auch bereits in den Startlöchern und hoffen auf eine baldige Öffnung der Sporthallen.
Also drückt alle ganz fest die Daumen …
… und denkt dran: Abstand halten!