Der vergangene Samstag war ein Spieltag mit Höhen und Tiefen für die Badminton-Teams des Heidelberger TV. Während die dritte Mannschaft ihre beiden Begegnungen mit Erfolg absolvierte, verbuchten die erste und zweite Mannschaft einen Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

In der Landesliga zeigten die Spielerinnen und Spieler der HTV I eine starke Leistung in den Doppeldisziplinen. Gegen die SG Heilbronn/Leingarten III konnte unser Team die Herrendoppel, das Damen- sowie das gemischte Doppel für sich entscheiden. In den Einzelspielen reichte dann ein Sieg, um das Gesamtspiel mit 3:5 zu gewinnen. Bei der zweiten Begegnung in Weinheim mühte sich die HTV I, war jedoch in fünf Spielen dann klar unterlegen. Der Endstand lautete 5:3 für die TSG Weinheim.

Die zweite und dritte Mannschaft trat an diesem Auswärtswochenende jeweils bei der SG Hemsbach und der TSG Weinheim an. Die HTV II verlor die erste Begegnung (5:3), erkämpfte sich aber ein Unentschieden bei der zweiten (4:4). Das Team belegt momentan einen guten Platz im Mittelfeld der Bezirksliga.

Die HTV III konnte sich in allen acht Spielen gegen Hemsbach siegreich durchsetzen. In Weinheim mussten die Spielerinnen und Spieler zwei Einzelmatches an die Gegner abgeben. Mit 2:6 nahm die dritte Mannschaft aber ungefährdet die Punkte mit nach Hause.

Am 18. Dezember 2021 spielen die Teams des HTV wieder zuhause in der Pestalozzihalle. Die HTV III tritt dann gegen die TSG Rohrbach an, die HTV II gegen die SG UBC/Waldhof und den TV Mannheim-Neckarau, die HTV III den TV Lauffen und die SF Zaberfeld. Der Spieltag beginnt um 15 Uhr.

 

Den aktuellen Tabellenstand der ersten Mannschaft in der Landesliga „Unterer Neckar – Odenwald“ gibt’s hier.

Für die Tabelle der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga „Unterer Neckar“ hier klicken.

Und zur Tabelle des HTV III in der Kreisklasse „Mannheim – Heidelberg“ hier entlang.