Theo Overkamp ist seit dem 1. September 2026 unser neuer FSJler. Theo ist selbst ein waschechter HTVler und seit früher Kindheit bei uns im Verein. In der Kindersportschule angefangen und ausgebildet, war schnell Volleyball seine Sportart und so ist er dort heute im Herrenbereich aktiv und nun – nach seinem Abitur am Hölderlin-Gymnasium – für 12 Monate im Rahmen der Freiwilligen Sozialen Jahrs bei uns.
Theo übernimmt vielfältige Tätigkeiten auf der Geschäftsstelle und rund um Sportplatz und Hallen. Seine Hauptaufgabe ist aber die Unterstützung des Trainingsbetriebs – insbesondere bei den Jüngsten. So wird er in der Kindersporthalle genau dort als Trainer einsteigen, wo er selbst den Weg in den Sport und den HTV gefunden hat und unsere Abteilungen im Kindertraining unterstützen, wo er kann und gebraucht wird.
Theo übernimmt die Stelle von Emma Feil, die nun in den wohlverdienten FSJ-Ruhestand, gleichbedeutend mit dem Start ins Erwachsenenleben, geht.
Danke Emma und viel Glück und Freude, Theo!