Helmut Patzer

ist am 14. Februar gestorben. Ihm verdanken wir Älteren viele gesellige Stunden, die wir nicht missen möchten.
In seiner Funktion als “Kopf” des Vergnügungsteams bescherte er uns auf dem Platz wie unter der Pergola originell und liebevoll geplante, perfekt durchgeführte Events.
Und nach seinem wöchentlichen “festen Doppel” war er unter den Bäumen ein Garant für mit Ironie gespicktem Humor.
Davon können auch die Mitreisenden der vielen HTV-Urlaube erzählen, denen sich Helmut gerne angeschlossen und dabei die Runde immer bereichert hat. Unvergessen ist z.B. seine zünftige Nach-Feier in Sandhausen, bei der er mit viel Fantasie den gemeinsamen Türkei-Aufenthalt in einen spannenden Kriminalfall verwandelte. Die Lösung war ganz schön knifflig!

Wichtig zu erwähnen ist darüberhinaus der exzellente Tennisspieler Helmut Patzer. Profitiert davon hat auch die damalige Damenmannschaft. Dank seines reichen Erfahrungsschatzes hat er ihr als engagierter Coach das Wunder eines Aufstiegs ermöglicht. Wir könnten ihn heute noch brauchen!

Edith Schramm

Ein weiterer Abschied stand für uns an: Edith ist am 6. Januar gestorben.
Sie war – wie ihr Ehemann Peter – Gründungsmitglied der Abteilung.
Einige Fotos der Bildergalerie zeigen sie als strahlendes, sehr erfolgreiches Mitglied der damaligen Damenmannschaft. Viel zu früh zwang sie ihr Körper zur Aufgabe des geliebten Tennisspiels.

Nicht nur im Archiv wird uns die Erinnerung an viele schöne gemeinsamen Stunden bleiben.

P.D. u. M.M.