Knapp 30 Kinder aus allen Altersgruppen der Rugbyjugend folgten heute unserer Einladung, gemeinsam im neuen Jugendraum, “Asterix und Obelix bei den Briten” zu schauen – der Spaß begann um 18:30 Uhr. Jedes Kind fand ein Plätzchen, ob auf einem Stuhl, auf einer Decke am Boden oder im Knautschsack, schnell waren Plätze gefunden, mit einem Willkommensgetränk wurde es sich gemütlich gemacht und es hieß “Film ab!”.

An Essen darf es natürlich nicht fehlen, wenn man Asterix und Obelix schaut – und auch wenn es kein gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsauce gab (wie es die Briten zu Obelix’ Schrecken im Film zubereiteten), so gab es doch Nudeln mit Tomatensauce – schmeckt eh besser! Außerdem konnten wir uns noch über einen leckeren Schokokuchen freuen, danke an die Mutter für diese spontane tolle Spende!

Schön war es, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht und wir könne schon jetzt verraten: Auf jeden Fall wird es bald wieder einen Kinoabend geben!