Aufgrund der aktuellen Pandemielage hat sich der Baden-Württembergische Badminton-Verband (BWBV) entschieden, die derzeitige Saison 2021/22 zu unterbrechen. Der Spielbetrieb soll erst zum achten und letzten Spieltag am 9. April 2022 wieder aufgenommen werden. Als Begründung gab der BWBV an, dass man die Situation des vergangenen Spieltags am 20. November 2021 beobachtet und analysiert habe. So hätten Spielerinnen und Spieler, ein wesentlicher Teil davon geimpft, nur mit Bedenken oder gar nicht an den Spielen teilgenommen. Zudem hätten sich in manchen Hallen bis zu zehn Mannschaften aufgehalten, was angesichts des derzeitigen Infektionsrisiko von vielen nicht gewünscht sei.

Die Saison soll dennoch gewertet werden. Zur Grundlage will der BWBV die Ergebnisse einer Halbrunde nehmen. Von acht Spieltagen sollen die bereits absolvierten Begegnungen eins bis drei sowie die Spiele des letzten Spieltags gelten. Die übrigen Spieltage vier bis sieben entfallen.

Daher werden die drei HTV-Teams nicht wie angekündigt am 18. Dezember 2021 zu ihrem Heimspieltag antreten. Dieser Termin ist abgesagt.