Fünf Siege, einer davon geschenkt, und ein Unentschieden, aus dem fast noch ein Sieg geworden wäre. So lautete das Ergebnis am Ende eines erfolgreichen Heimspieltags der HTV-Badminton.

Am Samstag, den 4. März, begrüßten alle drei Teams zunächst je eine Mannschaft aus Dossenheim. HTV II und III konnten ihre Begegnungen deutlich mit 7:1 und 6:2 für sich entscheiden. Die erste Mannschaft lag bis zum letzten Spiel im Einzel mit 4:3 in Führung. Kay Schulte-Wieking aus der HTV I zeigte eine grandiose Leistung in einem ebenbürtigen Match über drei Sätze. Am Ende waren es wenige Punkte, die dem Dossenheimer den Sieg einbrachten. Damit endete die gesamte Begegnung unentschieden 4:4.

Bei den Abendspielen machten es sich die Spielerinnen und Spieler der HTV II bereits auf den Zuschauerbänken gemütlich. Das gegnerische Team aus Hemsbach hatte abgesagt, das Spiel ging damit zugunsten des HTV. Bei der zweiten Begegnung des Tages traf die HTV I auf die SG Heilbronn/Leingarten III. Das HTV-Team gewann die Begegnung souverän mit 6:2. Ebenso konnte die dritte Mannschaft gegen Waghäusel/Rot III mit 5:3 die Partie für sich entscheiden.

Am Samstag, den 18. März spielen alle drei Mannschaften auswärts in Wiesloch, Weinheim und Mannheim.

Den Tabellenstand der ersten Mannschaft in der Landesliga “Unterer Neckar – Odenwald” gibt’s hier.

Für die Tabelle der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga “Unterer Neckar” hier klicken.

Und zur Tabelle der HTV III in der Kreisklasse “Mannheim – Heidelberg” hier entlang.