Am vergangenen Sonntag fanden auf dem Gelände des HTV die Nordbadischen Beachvolleyball-Meisterschaften der männlichen U17 statt. Aufgrund Corona diesmal leider ohne Zuschauer, dafür lieferten die Organisatoren die Spiele über Live-Stream.

In einem spannenden Endspiel setzten sich denkbar knapp Philipp Hornung (HTV/USC Heidelberg) und Matthias Greb (TV Rottenburg) durch, die sich damit auch über die sichere Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Ende August in Berlin freuen durften. Platz zwei belegte das Team Nils Gromer und Philipp Sandmann (beide HTV/USC Heidelberg), die bereits eine Woche vorher die Landesmeisterschaft der U18 und U19 gewinnen konnten und sich damit für die Deutsche Meisterschaft der U18 und U19 qualifizierten. Auch den dritten Podestplatz sicherte sich mit Benjamin Stiehl und Lukas Fischer ein Heidelberger Team. Die folgenden Plätze 4 – 10 gingen ebenfalls alle an Heidelberger Teams – Konkurrenz aus anderen Vereinen gab es in diesem Jahr leider keine.

Die Dominanz der HTV Beach-Volleyball Jugend zeigte sich auch in der Altersklasse der U15. Hier wurden unsere Jungs mangels Konkurrenz am Samstag kampflos Nordbadischer Meister und freuen sich nun ebenfalls auf die Deutsche Meisterschaft. Wir gratulieren allen Spielern und dem engagierten Trainerteam um Christian Lohse zu diesen tollen Erfolgen.

Auch die weibliche Jugend kann mit vergleichbaren Erfolgen aufwarten. Annika Biber (HTV) holte zusammen mit Ihrer Partnerin Lucia Reeh (SV KA-Beiertheim) den Titel bei den ebenfalls am letzten Wochenende ausgetragenen U17 Meisterschaften in Mannheim-Vogelstang und wurde Vizemeisterin bei der U18. Schon vor einer Woche gewann Annika Berndt (HTV/BSP Stuttgart) zusammen mit Ihrer Partnerin Finja Hintze (SC Potsdam) den Titel bei der Landesmeisterschaft der U19. Damit ist auch unsere weibliche Beach-Jugend bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Beide sind im HTV unter unserem Trainer Bertram Beierlein groß geworden. Annika trainiert mittlerweile beim Bundesstützpunkzt in Stuttgart und startet weiterhin für den Heidelberger TV.

Wir drücken unseren Starter*innen die Daumen für die Deutschen Meisterschaften!