In Abwesenheit des zu Recht als „Wolff Fuss des HTV“ bekannten Reporters Tim – der am Matchday in der Elbmetropole Hamburg seinen Geburtstag feierte – müssen nun andere die sensible Aufgabe der Tennis-Berichterstattung übernehmen und über das erste Heimspiel des „HTV Mixed One Team“ berichten.

Gegen den Tabellenführer aus Sandhausen stellte das Captain-Triumvirat aus Anne, Jasmin und Daniel folgend auf: Benny, Simon und Daniel bei den Herren sowie Jasmin, Anne und Katrin bei den Damen im Einzel. Im Doppel sollten Lars und Thorsten unterstützend dazukommen, ebenso wie die neue Doppel-Waffe der Damen in Person von Kirsten. Das nach anfänglichen logistischen Schwierigkeiten aufgrund weggesperrter Zähltafel etwas durcheinandergekommene „One Team“ hat sich dann doch sehr bald auf dem Platz gesammelt und bis Anne, wie mit den Gegnern vereinbart, pünktlich um 14:24 auf der Anlage erschien, führte Jasmin bereits deutlich im zweiten Satz, Simon war etwas geknickt von der relativ deutlichen Niederlage gegen einen jüngeren und schnelleren Gegner und Katrin kam mit der scharfer Kritik am Zuschauerverhalten der eigenen Reihen von Platz 1 zurück: Die Gegner hätten mit einem ganzen Eskadron zugeschaut, während die HTV-Mannschaft es sich auf den Lounge-Möbeln gemütlich gemacht hätte. Das Spiel, obgleich verloren, hat Katrin aber doch Spaß gemacht und das ist ja das wichtigste (…entschuldigendes Hüstel…). Weiter ging es also mit Runde 2: Daniel hat Anne in Antizipation eines schöne(re)n Matches netterweise Platz 2 überlassen, Benny hat den Center Court erobert und die One-Teammitglieder konnten hierbei beiden zuschauen, ohne auf die faul-haremeske Gemütlichkeit der Rattan-Couches und den Schatten der Kastanienbäume verzichten zu müssen. Leider hat die starke Aufstellung der generischen Herren, die, wie Caro aus der Distanz herausgefunden hat, mit LK 14-14-21 spielten, den HTV-Herren keine Chance gelassen, zumal Daniel schon den Obstler gerochen hat und deswegen auf seinen einzigen Spielball verzichtete. Anne hatte mit ihrer starken Gegnerin keine großen Probleme, trotz der von Katrin bereits beschriebenen und beklagten Schwadronen gegnerischer Fans am Zaun, und holte für HTV den zweiten Punkt.

Los ging es also mit den Doppeln, wo Lars mit Anne an 1, Simon mit Jasmin an 2 und Thorsten mit Kirsten an 3 die HTV-Fahne hochhalten mussten. In der Tat waren es schöne Matches, leider mit etwas überlegenen Gegnern in Paarungen 2 und 3. Auch an Punkt 1 schien es im ersten Satz eine deutliche Partie gegen den HTV zu werden, ehe zweierlei geschah: Lars fand heraus, dass die gegnerische Dame gegen seinen fiesen Rückhand-Slice sowie den Aufschlag durch die Mitte nicht viel ausrichten kann und Anne erinnerte sich plötzlich an den Geburtstag des Mixed-Lieblingsgegners Tim, zu dessen Ehren sie den gegnerischen Mann (natürlich ohne Absicht!) mindestens viermal abschoss, so dass sich sogar die mal wieder am Zaun klebenden gegnerischen Fans ob der Dreistigkeit der Rückhand-Abschussschläge lautstark beschwerten. Von 1:4 im ersten Satz drehten die HTV-Protagonisten die Partie schließlich zu 6:4 6:3 um und holte den dritten Ehrenpunkt für das „One Team“.

Am Ende gab es noch Braten vom Hochzeitsbuffet sowie den von Simon mitgebrachten Obstler, von dem auch die sympathischen Gegner einige biologisch abbaubaren Becherchen kippten. Am Ende musste Simon konstatieren: „Der Obstler ist leer“, woraufhin Anne ihn Kraft ihres Kapitänsamtes zum Obstler-Beauftragten der verbliebenen Heimspiele ernannte. Leider ging die anvisierte Corona-Mixed-Meisterschaft mit der Gesamtniederlage gegen Sandhausen verloren, doch nicht die Spielfreude des „One-Team“, das sich besonders auf das nächste Heimspiel gegen TC Fahrenbach am kommenden Samstag (und den Obstler) freut!

AJ