Die HTV-Damen hatten sich auf ihre verdiente Aufstiegssaison in der 2. Bezirksliga gefreut – doch dann kam Corona und wirbelte den Spielplan durcheinander. Zwar hat die Damenmannschaft Sportlichkeit bewiesen und meldeten sich, trotz der vom Verband angebotenen Möglichkeit, aus dem Wettbewerb nicht ab, doch die Konkurrenz tat es unseren Damen leider nicht gleich. Gegen sich selbst kann man nicht antreten und so wurde aus der Aufstiegssaison eine spielfreie.

Um wenigstens ein wenig am Spielgeschehen teilhaben zu können haben die Damen eine Mannschaft im eigens aus Corona-Gründen geschaffenen BTV-Pokal angemeldet. Im mannschaftsintern zum „Corona-Cup“ umbenannten Wettbewerb treten zwei bis vier Damen zu zwei Einzeln und einem Doppel zusammen, wobei das Spielsystem eine Viertel-Halb- und Finalrunde mit einer Neben- und Endrunde beinhaltet. Vergangenen Freitag traten die HTV-Damen zum ersten Heimspiel gegen die Gäste aus TC Ketsch 2 an. Während Anne im Einzel gegen eine engagierte Gegnerin ein gutes, wenngleich etwas einseitiges Spiel absolvierte, konnte Kirsten in ihrem allerersten Mannschaftspiel gegen eine starke Gegnerin schöne Punkte und Spielerfahrung verbuchen, welche für die künftigen Matches sicherlich wertvoll sind. Im Doppel hatten Jasmin und Julia erwartungsgemäß keine Probleme den 2:1 Sieg für den HTV einzufahren. Die Damen spielen nun im Runden-Halbfinale gegen Hemsbach. -AJ-