Die erste Mannschaft rückte an diesem Samstag nach Hemsbach aus, und Team III der HTV fuhr zu seinenAuswärtsbegegnungen nach Schwetzingen und Heidelberg-Rohrbach. In der Landesliga lieferte sich die erste Mannschaft intensive Duelle. In fünf Spielen musste das Team über drei Sätze gehen, konnte aber alle Spiele gewinnen. In den übrigen drei erkämpfte sich das Team um Spielführer Thang Nguyen jeweils deutlich in zwei Sätzen den Sieg. Mit einem klaren 0:8 nahm das Team die Punkte mit nach Hause.

In der Kreisliga “Mannheim-Heidelberg” standen für die dritte Mannschaft die schwersten Brocken der Rückrunde auf dem Programm. Erst ging es gegen den Erstplatzierten Fortuna Schwetzingen, anschließend gegen die Nummer 2, die TSG Rohrbach. Schon vor den Begegnungen war klar, dass man vielleicht nur ein oder allerhöchstens zwei Spiele für sich entscheiden könnte. Letztlich kam es wie erwartet: Gegen Schwetzingen erreichte die dritte Mannschaft der HTV immerhin ein 7:1, gegen Rohrbach nur ein 8:0. Obwohl Cornelius Reuschel im letzten Herreneinzel in Rohrbach eine großartige Leistung zeigte, und nach drei Sätzen nur knapp verlor.

Den aktuellen Tabellenstand der ersten Badminton-Mannschaft HTV I in der Landesliga „Unterer Neckar – Odenwald“ gibt’s hier.

Für die zweite Badminton-Mannschaft HTV II in der Bezirksliga „Unterer Neckar“ hier klicken.

Und zur Tabelle der HTV II in der Kreisklasse „Mannheim – Heidelberg“ hier entlang.