Doch nicht alle Teams der HTV-Badminton waren mit dem Ausgang der Spiele vor der Weihnachtspause zufrieden. Die erste Mannschaft trat in der Landesliga am 14.12.2019 gegen die Teams aus Lauffen und Wiesloch an. Die eine Begegnung ging knapp verloren – die Spieler mussten leider alle drei Herren- und das Dameneinzel abgeben. Kay Schulte-Wieking kämpfte im entscheidenden Herreneinzel um das Unentschieden, musste sich aber letztlich geschlagen geben. Bei der zweiten Begegnung des Tages gegen die TSG Wiesloch erspielte sich die HTV I immerhin ein Unentschieden. Das Team steht jetzt auf dem 5. Platz im Mittelfeld der Tabelle. Für nächstes Jahr haben sich die Spieler um Mannschaftsführer Thang Nguyen fest vorgenommen, wieder mehr zu reißen.

Die zweite Mannschaft des Heidelberger TV konnte beide ihrer Begegnungen klar mit 5:3 gewinnen. Mit einer guten und konstanten Leistung siegte die Spielerinnen und Spieler gegen die SG UBC/Waldhof und die TSG Wiesloch II. Die HTV II geht auf dem zweiten Platz der Bezirksliga “Unterer Neckar” in die Winterpause. Eine tolle Halbzeitbilanz für diese Runde!

Auch die dritte Mannschaft holte alle Punkte des Spieltages. Gegen die SG UBC/Waldhof III gelang dem Team der Kreisklasse ein deutliches 7:1. Die zweite Begegnung gegen den TV Neckargemünd II entschied die dritte Mannschaft 5:3 für sich. Das Team ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch mit der jetzigen Platzierung an 4. Stelle in der Kreisklasse “Mannheim-Heidelberg”.

Den aktuellen Tabellenstand der ersten Badminton-Mannschaft HTV I in der Landesliga „Unterer Neckar – Odenwald“ gibt’s hier.

Für die zweite Badminton-Mannschaft HTV II in der Bezirksliga „Unterer Neckar“ hier klicken.

Und zur Tabelle der HTV II in der Kreisklasse „Mannheim – Heidelberg“ hier entlang.