Nach dem erneuten Ausfall der Damenrunde und der eher albernen Spielzeit bei den Herren fieberte das gesamte One-Team den ganzen Sommer der Mixed-Runde entgegen. Zum Auftakt stand auch gleich das Derby gegen die TSG Rohrbach auf dem Programm und so ließ man sich nicht lumpen und schickte eine ordentliche Aufstellung ins Rennen.

Auf 1 erwischte Tim keinen guten Tag und zum Wackelarm gesellte sich noch ein tiefsitzender Unmut über die zuletzt überschaubare Trainingsmoral seines Geschlechts: Unter diesem Stern war gegen einen zwar guten, aber nicht unbesiegbaren Gegner nichts zu holen und so ging Rohrbach früh nach Matches in Führung.

Auf 2 erwischte Ugurcan ebenso wenig einen Sahnetag, war aber auf dem Papier auch Außenseiter, weshalb seine Niederlage zwar ärgerlich aber verkraftbar blieb. Somit gab es aber leider schon den zweiten Matchpunkt für die Südheidelberger.

Auf 3 sollte Thorsten sich nach einen doppelastigen Saison mal wieder im Einzel probieren, aber der Gegner schickte eine Tarnkappen-LK ins Rennen, sodass auch für ihn unter dem Strich nichts zu holen war. Da war er, der dritte Punkt für den Gegner.

Es sah nicht gut aus, für die HTV-Mannen, aber zum Glück ist es ja ein Mixed-Wettbewerb und da ist auf unsere Damen stets Verlass:

Anne auf 4 hatte keinerlei Probleme im Damen-1er und siegte schnörkellos und bis auf wenige Minuten hochkonzentriert  6:0-6:1.

Caro fühlte sich trotz beruflich bedingt kurzer Nachtruhe inspiriert und musste auch nur ein kurzes Konzentrationsnickerchen halten, sodass auch hier ein klares 6:1-6:0 eingetragen wurde.

Julia auf 6 tat es beiden gleich, hatte ihre Träumerle-Minuten aber gleich zu Beginn und spiegelte Annes Ergebnis zu einem ebenso souveränen 6:1-6:0.

Es blieb also, was gut war und klar war, was man beim HTV immer durchsah: Die Damen sind super und schleifen die Herren durch die Mixed-Runde – 3:3 nach den Einzeln, aber mulmig wollte es niemandem so recht werden, waren die HTV-Damen doch zu stark um ernsthaft über eine Mixed-Niederlage nachzudenken. Zudem konnte mit Laurent ein Spieler der sagenhaften Herren 40 für die Doppel eingewechselt werden und diese sind ja anscheinend vor der Saison in einen Kessel voll Selbstvertrauen gefallen, während bei den Damen die oft kopierte, aber nie erreichte Dani ihr Meden-Comeback gab. Was sollte da schon passieren?

Folgende Aufstellung schickte Comandante Jürgens in Rennen:

1er: Anne & Tim

2er: Caro & Ugurcan

3er: Dani & Laurent

Anne konnte Tim aus seinem Tränental herausziehen und so wurde an Eins klar gewonnen. Auch das Dreier mit Dani & Laurent ging deutlich an die Schwarz-Rot-Grünen und einzig im Zweier mussten sich Caro & Ugurcan ein wenig strecken, um am Ende aber doch verdient zu gewinnen. Es bleibt also auch hier, was gut war und klar war: Die Damen können sehr gut Tennis spielen, die Herren können zumindest passabel Doppel spielen und gemeinsam ist das HTV-Mixed-One-Team im Obstler vereint tatsächlich eine echt geile Truppe – hasta siempre!

Nächstes Wochenende geht es dann auswärts gegen Oftersheim weiter.