Gauliga & Gauklasse Teil I

Nach zwei langen Jahren durften unsere Nachwuchsturnerinnen endlich wieder bei Wettkämpfen ihr Können unter Beweis stellen.

Die Mädchen starteten ihren ersten Wettkampf in Nussloch und Eberbach. Für viele Mädchen war es der allererste Wettkampf überhaupt, die Aufregung in den Mannschaften war noch sehr groß, trotzdem konnten die Mädchen beider Mannschaften ihre Elemente hervorragend präsentieren.

Beim zweiten Wettkampf gingen die Mädchen schon deutlich routinierter an die Geräte. Die letzten Woche vor den Sommerferien konnten Mädchen ihr Training nutzen, um die Übungen und erlernten Elemente zu festigen. Umso mehr freuen wir uns, wenn die Mädchen am kommenden Wettkampf einige neue Elemente in den Übungen präsentieren zu können.

Ein besonderer Dank gilt unseren Trainerinnen im Nachwuchsbereich und unseren Kampfrichterinnen.