Zum ersten Heimspieltag der neuen Saison sollten eigentlich alle drei Badminton-Teams in den Ring steigen. Doch der Spielplan änderte sich kurzfristig: Die Gegner der zweiten Mannschaft, die Spielvereinigung SG Waghäusel/Rot II, sagten die Begegnung ab. Die ersten Punkte blieben damit beim HTV II.

Auch die erste HTV-Mannschaft sicherte sich die ersten Punkte der neuen Saison. Allerdings ganz regulär: Sie besiegten in der Landesliga “Unterer Neckar – Odenwald” die SG Hemsbach souverän mit 6:2 gewonnen Spielen.

Die dritte Mannschaft traf in ihren ersten beiden Begegnungen gleich auf zwei der stärksten Teams der Kreisklasse “Mannheim – Heidelberg”, die TSG Rohrbach und die Fortuna Schwetzingen. Gegen die Rohrbacher reichte es nur zu einem 2:6. Und gegen die Fortuna Schwetzingen, ein Team, das vergangenes Jahr noch in der Verbandsliga gespielt hat, waren die HTV’ler auch mit einem 1:7 noch zufrieden. Damit gelang zwar nur ein mäßiger Saisonstart mit zwei Niederlagen, aber die Spieler der HTV III lassen sich nicht so schnell unterkriegen.

Den aktuellen Tabellenstand der ersten Badminton-Mannschaft HTV I in der Landesliga “Unterer Neckar – Odenwald” gibt’s hier.

Für die zweite Badminton-Mannschaft HTV II in der Bezirksliga “Unterer Neckar” hier klicken.

Und zur Tabelle der HTV II in der Kreisklasse “Mannheim – Heidelberg” hier entlang.