Am Saisonende haben die Badmintonteams des HTV noch einmal alles gegeben – und sich gute bis sehr gute Platzierungen gesichert.

Die erste Mannschaft absolvierte ihre letzten beiden Spieltage mit zwei Siegen und zwei Unentschieden. Damit reichte es zwar nicht mehr für den Aufstiegsplatz an der Tabellenspitze, aber für einen beachtlichen zweiten Platz in der Landesliga.

Für die zweite Mannschaft des HTV liefen die letzten Spieltage hingegen nicht nach Plan. Gegen den TV Neckargemünd gelang zu Hause nur ein 1:7. Am Spieltag davor waren die Spielerinnen und Spieler in Mannheim angetreten – gegen die beiden Mannschaften der BSG Mannheim. Boten sich gegen deren erste Mannschaft wenig Chancen zu gewinnen, verliefen sechs der acht Spiele gegen das zweite Mannheimer Team über drei Sätze. Denkbar knapp siegten die Gastgeber. Und so lautet die Bilanz für die HTV II zum Saisonschluss: fünfter Tabellenplatz in der Bezirksliga. Damit hält Team II ungefährdet die Klasse.

Die dritte Mannschaft musste ihre letzte Begegnung leider krankheitsbedingt absagen. Die verlorenen Heimpunkte können die Spielerinnen und Spieler jedoch verschmerzen. Zuvor konnten sie bei den letzten beiden Auswärtsbegegnungen gegen die TSG Weinheim, die mit zwei Teams in der Kreisliga antritt, ein Spiel gewinnen; das andere ging verloren. Am Ende belegt die HTV III den dritten Platz hinter den beiden nahezu ungeschlagenen Spitzenreitern aus Schwetzingen und Weinheim. Ein Ergebnis, mit dem alle sehr zufrieden sind.

Die Tabelle der ersten Mannschaft in der Landesliga “Unterer Neckar – Odenwald” gibt’s hier.

Für die Tabelle der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga “Unterer Neckar” hier klicken.

Und zur Tabelle der HTV III in der Kreisklasse “Mannheim – Heidelberg” hier entlang.