Leistungsfördernd, gesund und lecker. So einfach lässt sich die Kochaktion der AOK mit der HTV-Jugend beschreiben. AOK-Ernährungsberater David und die angehende Diät-Assistentin Laura, die auch gelernte Köchin ist, hatten ein super Programm und vor allem Menü für die HTV-Kids zusammengesellt. Nach einem kurzen Theorie-Input ging es auch schon ans Werk: In kleinen Gruppen wurden Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, Smoothies und Fitness-Snacks für Training und Wettkampf zubereitet. Im Detail gab es einen Couscous-Salat, vegetarische Burger mit Ofengemüse und zum Nachtisch ein Apfel-Walnuss-Dessert. Zwischendurch ein feiner Protein-Smoothie und zum Mitnehmen Energiebällchen und Müsliriegel. 90 Minuten wurde konzentriert aber wuselig-fröhlich im dank Anpfiff ins Leben frisch renovierten Jugendraum geschnibbelt, gerührt, gemixt, gebacken und gebraten – dann stand das fürstliche Menü auf dem Tisch. Lecker war es, da waren sich alle einig – auch gar nicht so schwierig, stellten die Jugendlichen fest und ganz sicher Dinge, die man selbst mal nachkochen will.

Ein riesiges Dankeschön an die AOK, für dieses Super Event, an David und Laura für die spitzenmäßige Durchführung, an unseren FSJler Finn, der alles herausragend organisiert und vorbereitet hat und an die HTV-Jugend, dass sie bei solchen “Sonderaktionen” mitmacht.