Hallo liebe HTV-Leichtathletinnen und -athleten,
ich darf mich bei Euch als Euer neuer Abteilungsleiter vorstellen. Ich trete dabei in die Fußstapfen von Thorsten Hupperts, der aus eigenem Wunsch die Leitung aufgab, um sich mehr seinen Aufgaben im Bahnstadtverein widmen zu können. Mein besonderen Dank an ihn für seine Arbeit für den HTV in den letzten 3 Jahren.
Hier nun ein paar Eckdaten zu meiner Person: Ich komme aus ursprünglich mehr südlich von Heidelberg – für Outletshopper ist sicher der Ort Metzingen ein Begriff. Dort habe ich schon, mit bescheidenem Erfolg, in meiner Jugend Leichtathletik betrieben. Mit dem Berufseinstieg habe ich meine Heimat verlassen und bin über 20 Jahre für meinen Arbeitgeber durch die Welt getingelt und dabei vor allem viele asiatische Länder kennengelernt. Als beruflich meine Rückkehr nach Deutschland anstand, sind meine Familie und ich dann in Heidelberg gelandet. Seit 2019 fühlen wir uns in der Bahnstadt sehr wohl. Das Laufen habe ich in der ganzen Zeit auch im Ausland nie ganz aufgegeben, besonders in den letzten Jahren sogar wieder intensiviert, so dass ich mich ab und zu auch an einem Marathon probiere. Ich freue mich nun besonders Teil des super Leichtathletikteams beim HTV zu sein und Wünsche uns allen weiter eine erfolgreiche Zukunft!
Euer Joachim
P.S. Last not least: Die Abteilungsversammlung setzte bei der Wahl der Jugendleiterin und des Finanzchefs auf die bewährten Teammitglieder Kirsten Lord und Stephan Güntert. Ich freue mich auf die Arbeiten mit beiden.