Einmal im Jahr lädt die höchste Football Liga der USA, die National Football League (NFL) zum international Combine, um Talente aus der ganzen Welt zu entdecken. Dabei werden die Sportler bei verschiedenen Grundübungen gesichtet.

Luca Jockiel hat gut Lachen…

Dieses Jahr reisen 44 Athleten aus 13 Ländern an. Aus Deutschland wurden sechs Spieler nominiert, darunter unser Offensive Line Spieler Luca Jockiel! Er und die fünf weiteren Footballer, die allesamt in der GFL (German Football League), der höchsten Liga in Deutschland spielen, hoben sich mit einer außerordentlichen Spielweise in den vielen eingesendeten Bewerbungsvideos ab. Den Besten des Sichtungstags wird ein Platz im NFL International Player Pathway Program angeboten, welches die besten internationalen Spieler auf Ihren Weg in die NFL begleitet.

Jakob Johnson (New England Patriots, Las Vegas Raiders) und Moritz Böhringer (Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals) haben über dieses Programm ebenfalls ihren Einstieg in die NFL geschafft.

Dass unser Luca dabei ist, ist für uns als Team aus der Regionalliga 2023 eine große Ehre und zeigt wieviel kontinuierliche Arbeit Luca in sein Training gesteckt hat!

Wir drücken ihm für das Sichtungs-Combine am 03./04.10 im Londoner Tottenham Hotspur Stadium die Daumen!

 

Offizielle Informationen der NFL dazu findet ihr hier!