Elf Abteilungen – ein Verein!

Ein Ende des Lockdowns ist leider noch nicht in Sicht und die städtischen Sportanlagen und Hallen bleiben bis auf Weiteres gesperrt. Das bedeutet für uns alle, dass wir noch länger auf unser gewohntes Training verzichten müssen.

Gleichzeitig heißt das aber nicht, dass wir untätig herumsitzen und einfach nur abwarten, bis uns der gemeinsame Sport wieder erlaubt ist.

Unsere Abteilungen gehen sehr kreativ und ideenreich mit dieser Situation um und haben verschiedene Alternativen entwickelt, um ihren Mitgliedern während des Lockdowns ein sportliches Training zu ermöglichen, sei es durch Trainingsvideos, Challenges, Online-Theorie- und Taktikeinheiten oder Live-Trainings via Videokonferenz.

Wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, dass wir unser Training einmal zu Hause im Wohnzimmer vor einem Bildschirm absolvieren, aber Not macht eben erfinderisch und der Sport gehört zu unserem Leben – und zumindest ein wenig Gemeinschaft ist auch digital möglich.

Dabei wollen wir uns gegenseitig unterstützen! Wir haben eine Reihe von Angeboten gesammelt, die wir abteilungsübergreifend allen unseren Mitgliedern hier zur Verfügung stellen. 

 

Live-Trainingsangebote – für unsere Mitglieder

Verschiedene Abteilungen haben ihre Online-Trainingsangebote für alle Abteilungen geöffnet. Warum nicht mal bei den Leichtathleten Koordination, Kraft und Beweglichkeit verbessern? Oder mit den Footballern und Rugby-Jungs Athletik und Fitness trainieren?

Auf der Online-Plattform findet ihr die verschiedenen Sportmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene und könnt euch dort auch direkt für das Training anmelden.

 

Trainingsvideos

Weitere Anregungen und Inspiration für ein Home-Training findet ihr hier bei unseren Trainingsvideos:

 

Spaziergang-Tandems – lieber zu zweit unterwegs als alleine?

Insbesondere für unsere älteren Mitglieder haben wir in Kooperation mit dem Sportkreis Heidelberg die Aktion „Spaziergang-Tandems“ gestartet, bei der wir Mitglieder zusammenbringen möchten, die Lust haben, sich draußen zu bewegen, aber lieber zu zweit als alleine – natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorgaben.

Interesse? Dann melde dich telefonisch bei uns in der Geschäftsstelle.