… los geht das süße Tennis-Leben wieder!

Dieses Jahr waren die Plätze schon sehr früh fertig und  Abteilungsleiter Christoph erlaubte schon vor Ostern die Benutzung der Plätze.  Die Corona -Regeln erlaubten es zu Beginn nur,  Einzel oder Doppel aus 2 Haushalten zu spielen. Die Regeln verlangten eine vorherige Buchung im Internet sowie die Benutzung von Masken beim Kommen und Gehen. Weiter war ein Verweilen vor oder nach dem Spiel nicht gestattet. Das schreckte niemand ab, wir hatten doch so lange darauf gewartet wieder spielen zu können! Und aufgehalten hat sich in der Tennisecke auch niemand – ehrlich!

Die Platzanlage wird gerade feingemacht. Bunte Blumen zieren die Wege, das Gras unter der Kastanie ist frisch und grün, es gibt neue Fahrradständer, der Sandkasten wird erneuert- also alles wird auf Vordermann gebracht. Der Kühlschrank ist gefüllt, es gibt Getränke und süße und salzige Knabbereien. Also dem Vergnügen nach dem Tennisspiel  steht nun nichts mehr im Wege! Und umweltfreundlich sind wir neuerdings auch! Alte Bälle werden gesammelt, evtl. von Kindern noch benutzt und dann weggegeben zum Recycling.

Inzwischen dürfen wir dank sinkender Inzidenzwerte auch nach dem Spiel zusammensitzen und gemeinsam etwas trinken. Besonders stark fällt das montags ins Auge, weil da mindestens 8 Ü40-Frauen spielen und anschließend sehr fröhlich zusammensitzen. Sowie mittwochs/freitags wenn die Ü40-Männer sich zusammenrotten. Abgesehen vom regen Spielbetrieb auf unserer Anlage ist Corona  in den Medenrunden und im Ladies Morning Cup offenbar ein Störfaktor. Beim LMC haben einige Mannschaften zurückgezogen- was uns wundert- wir älteren Damen sind doch alle geimpft! Aber auch bei den Jüngeren zeigen sich die Folgen der Pandemie noch an den Spielplänen.

Unser Wirt Nadir im Moods hat jetzt auch wieder täglich geöffnet. Die neue Speisekarte bietet frisch zubereitete Genüsse wie hausgemachten Döner, Pide, Pizza, diverse Salate sowie knusprige Pommes für die kleinen und die großen Kinder. Alles ist gut geeignet, um die negative Kalorienbilanz nach dem Spiel auszugleichen. Die Preise sind moderat und alles schmeckt super- wir haben für Euch Probegegessen.

Der Vorstand wirkt und ändert sich auch personell – ganz ohne Versammlung. Das wird sich schon bald ändern. Bis dahin sind wir alle froh, dass der Betrieb trotz aller Auflagen so reibungslos funktioniert.

Eure „Pressetanten“ Petra und Gaby

P.S.: Sportliches folgt, sobald Sportliches geschieht bzw. Sportliche was schreiben;)