Gestern Morgen brachten unsere älteren Mitglieder Leben auf unseren verschlafenen HTV-Platz. Um 10.00 Uhr ging’s los. Bei bestem Wetter fanden sich fast 20 Teilnehmer ein, die unter der fachlichen Anleitung von Nina Russell 45 min. fleißig sportelten. Neben Gleichgewichtsübungen stand Kraft- und Beweglichkeitstraining auf dem Programm. Unsere Senioren hatten viel Spaß bei der Bewegung an der frischen Luft und zeigten, dass sie noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehören. Auch alte Sportskameradinnen oder -kameraden trafen sich wieder und im Anschluss blieb genügend Zeit, sich untereinander auszutauschen oder neue Gesichter kennenzulernen.

Die als Schnupperangebot neu ins Leben gerufene Gruppe „Seniorenfitness im Freien“ findet noch bis zu den Sommerferien jeden Dienstag um 10.00 Uhr auf dem HTV-Platz statt (weitere Termine: 14.07., 21.07., 28.07.).

Eine zweite Gruppe “ Walking & Gymnastik“ startet am Freitag, 10.07., um 10 Uhr. Dann geht es eine Runde durch die Schrebergärten in Kombination mit kurzen Krafttrainingseinheiten (2 Termine: 10.07., 17.07.).

Nach den Sommerferien sollen die Sportgruppen dann fortgeführt werden. Wer Lust hat, kann jederzeit dazukommen. Das Angebot ist für unsere Mitglieder kostenlos. Auch Freunde und Bekannte sind willkommen. Für Nichtmitglieder kostet es 5€ pro Teilnahme.

Eine kurze Anmeldung per E-Mail (figu@heidelberger-tv.de) oder Telefon (06221-6562200, Mo/Mi/Fr von 11-13 Uhr) erleichtert uns die Planung.

Wir freuen uns, mit diesen Sportgruppen speziell für unsere älteren Mitglieder neue Sport- und Bewegungsmöglichkeiten anzubieten und sind begeistert, dass dies mit so viel Freude angenommen wird.