“Sport hilft bei der psychischen und körperlichen Stressbewältigung, stärkt die Abwehrkräfte und erhöht das Energieniveau.” Das gilt im normalen Alltag, besonders aber in diesen Zeiten.
Um so erfreulicher: Weit über 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainierten unter penibler Beachtung der jeweiligen Corona-Regeln für das Sportabzeichen. 64 Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten das Sportabzeichen abschließend absolvieren. Die anderen haben fast durchweg die Leichtathletikanforderungen erfüllt, es fehlt das Schwimmen. In diesen Zeiten ist es nicht einfach, dafür Orte und Zeiten zu finden. Wie in diesem Jahr wird man aber das Schwimmen in 2022 für das Sportabzeichen 2021 nachreichen können.
Dem gesamten Trainerstab unter der Leitung von Kirsten Lord und den Prüfern für die Betreuung, die Abnahme und den Dokumentationen Anerkennung und herzlichen Dank.
Weiter so in 2022!