Am Wochenende des 3. und 4. Juni geschah auf der HTV Tennis-Anlage Historisches – es wurde das erste LK-Turnier in der langen Geschichte der Tennisabteilung ausgerichtet. Unter dem Taufnamen „1. HTV Tweener Turnier“, neben der kunstvollen Alliteration sowohl nach dem schönsten Schlag im Arsenal eines Tennisspielers als auch nach der neuen Lichtanlage der Tennisplätze benannt, versammelten sich Spielerinnen und Spieler von fern und nah unter den HTV-Kastanien um bei bestem Wetter ihre Kräfte zu messen.

Treibende Kraft und Turnierleiterin Jasmin hatte alles hervorragend vorbereitet, die Plätze waren gut bewässert und mit diversen Besen, Haken und Schirmen ausgestattet, außerdem gab es das gewohnt gut gefüllte Buffet und Getränke aus dem Getränke-Hamers-Kühlschrank. Es konnte also losgehen.

Angefangen haben die Herren am Samstag mit einem Feld aus 18 Spielern, von denen 5 aus den eigenen Reihen des HTV stammten. Mit schönen Spielen, spektakulären Siegen und bitteren aber fairen Niederlagen erstreckte sich das Turnier über fast 12 Stunden. Als Zwischenbilanz konnte gezogen werden, dass der erste Turniertag angesichts der angenehmen Atmosphäre auf und neben den Plätzen durchweg positiv zu werten war.

Am zweiten Turniertag waren die Damen dran. Auch hier bestand das Feld aus 18 Spielerinnen, von denen alleine Kirsten die HTV-Fahne und Socken hochgehalten und –gezogen hat. Wie üblich erfreuten die Damen die Zuschauer mit langen Matches und noch längeren Match-Tiebreaks, aber noch mehr mit sehenswerten Ballwechseln und stilvollen Outfits. „Roland Garros, qui est-ce?“ wollte man da glatt gen Paris rufen!  Mit großem Applaus müssen auch zwei Siege von Kirsten, Ryan und Bernd erwähnt werden, mit denen sie als Lokalmatadoren unserem Tennis-Club alle Ehre gemacht haben! Als der finale Schlag im letzten der vielen Match-Tiebreaks der beiden Turniertage geschlagen wurde, stand die Sonne schon tief aber die Motivation umso höher noch weitere Turniere zu organisieren, damit der HTV-Center Court schon bald als der Court-Philippe-Chatrier Badens bekannt wird. Selbst die Turnierleiterin aka Damen Nummer 1 und der HTV-Tweener-Meister himself haben ihre Teilnahme an künftigen Turnieren angekündigt. In diesem Sinne: HTV-Tweener, allez!